Hund Kenan

Die Geschikenan-fuer-artikelchte von Kenan

Kenan wurde aus Ungarn auf Wunsch seiner Interessentin „importiert“. Leider vertrug er sich nicht mit der bereits im Haushalt lebenden Hündin. Bereits 3-4 Tage nach seiner Ankunft in Deutschland landete er schon im Tierheim. Über seine Vorgeschichte ist daher leider nichts bekannt.

Der junge Rüde ist aufgeschlossen und menschenfreundlich sowie seinem Alter entsprechend noch sehr verspielt und neugierig. Kinder kennt er ab einem Alter von etwa fünf Jahren, diese sollten aber unbedingt schon standfest sein.

Im Tierheim fiel eine schwere Lahmheit bei Kenan auf. Keiner wusste sich Rat, denn die Röntgenbilder verrieten sein Problem nicht. So wurde letztendlich entschieden, dass Kenan in einer orthopädisch spezialisierten Tierklinik vorgestellt wurde. Erst durch eine teure MRT-Aufnahme wurde das Ausmaß der Erkrankung sichtbar.
Kenan hatte schlimme Kochen-Absplitterungen im Ellbogen. Diese mussten in einer teuren Operation vom Spezialisten entfernt werden.

Hoffentlich kommen nach dieser schlimmen Odyssee endlich neue Leute, die ihm ein Zuhause bieten, in dem er sich geborgen fühlt und das Tierheim nie wieder sehen muss. Außer er besucht seine Pfleger für ein kurzes „Hallo“.
In Kenans Erziehung müssen seine neuen Menschen noch einige Zeit investieren, hier steht der Junghund noch am Anfang.
Er kann immerhin schon bis zu zwei Stunden alleine bleiben und ist mit seinen Artgenossen meist verträglich.

Verfasser: Tierpfleger, Tierheim Wiesbaden